Ozon-Therapie

Mehr Vitalität durch Aktivsauerstoff

Ozon bestOzoneht aus drei Sauerstoffatomen. Es ist die energiereiche, aktive Form von Sauerstoff, weshalb es auch als „Aktivsauerstoff“ bezeichnet wird. Die Ozon-Therapie sorgt dafür, dass die roten Blutkörperchen sofort und optimal mit Sauerstoff versorgt werden. Dadurch werden die Körperzellen aktiviert, was wiederum zu einer verbesserten Energiebildung führt.

Mit zunehmendem Alter sinkt der Sauerstoffgehalt im Blut und damit auch im Gewebe. Eine Folge davon ist eine Verschlechterung des Immunsystems. Mithilfe der Ozon-Therapie können Sie diesem Prozess entgegenwirken.

Die Anwendung von Ozon eignet sich zudem zur Behandlung von entzündeten, offenen Wunden, da der Heilungsprozess um ein Vielfaches beschleunigt wird.

Je nach Symptomatik kommen folgende Applikationsmöglichkeiten zum Einsatz:

• kleine Eigenblutbehandlung zur Stimulierung des Immunsystems, bei Hauterkrankungen, Neurodermitis oder Pollenallergie
  • große Eigenblutbehandlung zur verbesserten Sauerstoffversorgung des Blutes, bei Viruserkrankungen, rheumatischen Erkrankungen, Stoffwechselstörungen (Fettstoffwechselstörung, Arteriosklerose, Diabetes Mellitus), neurologischen Erkrankungen (Morbus Parkinson, Apoplex Nachbehandlung, Nervenentzündungen)
  • Beutelbegasung bei offenen, entzündeten oder eitrigen Wunden
  • Nasenreflextherapie bei Schnupfen, Nasennebenhöhlenentzündung, Sinusitis, etc.
  • Subcutane Injektion zur Behandlung von Besenreisern
  • Rektale Ozonbehandlung – sehr effektiv im Anschluss an die Darmsanierung (Colon-Hydro-Therapie)