Colon-Hydro-Therapie

Die sanfte und schonende Methode der Darmreingung/Darmsanierung

Eine gesunde Darmflora ist Grundvoraussetzung für das Wohlbefinden und die Gesundheit des menschlichen Körpers. Durch denaturierte Lebensmittel, Bewegungsmangel, Genussmittel, wie Alkohol und Nikotin, Umweltbelastungen, Pilze und Bakterien sowie die verstärkte Einnahme von Medikamenten wird unsere Darmflora stetig zerstört. Es kommt zur sogenannten Autointoxikation – der Selbstvergiftung des Körpers.

Die Colon-Hydro-Therapie ist eine wirksame Behandlungsmethode, die auf sanfte, schonende, schmerzfreie und hygienische Weise den Darm von Schlackenstoffen, Verkrustungen an den Darmwänden und Fäulnisprodukten befreit. Dieser natürliche Säuberungsprozess beseitigt die Symptome, die direkt oder indirekt mit der gestörten Darmfunktion zusammenhängen und verhindert eine Ausbreitung von Pilzen, Giften und Bakterien.

Während der Darmspülung mit temperiertem Wasser liegt der Patient entspannt in bequemer Rückenlage. Durch das warme Wasser in Verbindung mit einer sanften Bauchmassage lockert sich die Darmmuskulatur. Der gelöste Darminhalt wird durch einen Ablaufschlauch geruchfrei in den Abfluss geleitet.

Utensilien für die Behandlung

Die Colon-Hydro-Therapie eignet sich besonders bei folgenden Symptomen:

• Völlegefühl
  • Übersäuerung
  • trockene Haut
  • Infektionen
  • Vitalitätsverlust
  • Konzentrationsmangel
  • Depression

Die Darmsanierung hat sich in unserer Praxis häufig als Einstieg in die ganzheitliche Therapie bewährt. Nachdem der Darm von schädlichen Ansammlungen befreit ist, muss der Körper keine Kraft mehr aufwenden, gegen die Selbstvergiftung des Darms anzukämpfen. Somit ist die anschließende Bioresonanztherapie effektiver. Der Erfolg stellt sich schneller ein.